11.8.06

Floh-, Antik-, Trödel- und Sammlermärkte

Neu sind meine Seiten mit Floh- und Trödelmärkten, speziell aus Saarbrücken. Jetzt finden Sie hier alle mir bekannten Märkte + Börsen, dazu, was es an Museen und Auktions-Häuser in Saarbrücken gibt. Hinzugekommen sind ausserdem innerhalb der Flohmarkt-Seiten Tipps zu Veranstaltungen im Raum Saar-Lor-Lux+. Wenn Sie zu den einzelnen Märkten etwas berichten möchten, dann sind Sie von mir dazu herzlich eingeladen.
Das 'Plus' steht übrigens für die erweiterte Region, also + Wallonie und + Rheinland/Pfalz und bei mir noch für das Elsass. Der Grossraum sucht noch nach einem Namen. 'Grande Region' ist einer davon. Dazu wird es irgendwann hier ein eigenes Thema geben.
Ebenfalls neu sind vereinzelte Flohmarkttermine 'aus dem Reich'. Diese Märkte haben überregionale Bedeutung und finden meist nur einmal im Jahr statt. Zu finden auf der Deutschland-Seite. Teilweise habe ich bereits die Termine für 2007, so z.B. für den Gruschtelmarkt in Pforzheim, den Trempelmarkt in Nürnberg oder den 'Grossen Flohmarkt' in Konstanz. Sie können also jetzt schon planen. Für mich stehen bereits 3 Termine fest: Oktober Bamberg, im Mai nach Nürnberg und im Juli nach Pforzheim. Wenn das Wetter besser ist, dann steht nächstes Wochenende Temploux an.